Highlights

CD: " schon wieder ... 11up ! "

Im November/Dezember 1993 war es für uns an der Zeit, unsere erste CD zu produzieren.

Location: Tro-Studios in Dormagen; Mixer: Chris

Anfang 1994 kam die CD mit dem Titel: "Schon wieder ... 11up !" in die Läden.

The Band:

Jacek Klimontko: vocals
Christoph Kappen: guitar
Stefan Dupont: guitar
Frank Schneider: keyboards
Roland Zöller: drums
Uwe Schwerzel: bass

The Eifelettes:

Martina Feuser: vocals
Andrea Monheim: vocals
Andrea Klinkhammer: vocals

The Worringen Horns:

Higgi Damen: saxophone
Dirk Franken: saxophone

Credits

Wir bedanken uns bei Herbert Schmitz, unserem Guru, James Bond (Stück Nr. 4) und Sam and Dave für die Lieder, die wir ihnen klauen mußten. Außerdem danken wir dem Ko-Komponisten von "Kinderblut", den wir um seine Tantiemen betrogen haben.

CD-Cover: schon wieder...11up! Wir bedanken uns auch bei Doris, Henning, Detlev und Michael Fritz, den vielen "verschlissenen" Sängerinnen Celia, Susi I, Susi II, Gordena, Marzenka sowie den Sängern Gerd, Ramin und Uwe und allen anderen Musikern, die uns bisher ertragen mussten und uns musikalisch inspiriert haben. Dazu gehören z.B. auch "12up!" Markus und der unvergessene Chartmaster Hans W., aber auch "Ex-Worringen-Horn" Jojo.

Wir danken allen unseren deutsch- und englischsprachigen musikalischen Vorbildern und Nachahmern sowie allen 11up-Fans und -Sponsoren, vor allem Andrea, Max, Claudia, Heidrun, Katja, und Eddi.

Dem lieben Dominik danken wir für die tollen Fotos und Martin G. dafür, dass er uns ständig im Radio spielt.

Unserem besonderen Dank geht an unseren genialen Mixer Chris für die nette und produktive Betreuung im Tro-Studio !

11up! 1994

11up - Live im im Walzwerk/Pulheim

11up - Live

am 22.03.2019 im Walzwerk/Pulheim

Einlass: 19:00h
Beginn: 19:30h

11up CD: schon wieder...

CD Songs:

  1. Araberlied
  2. Flasche
  3. Kotze
  4. How Do You Stop
  5. Wichser
  6. Hold On, I'm Coming
  7. Kinderblut
  8. Herbert Schmitz

Rock de Cologne: Band Wettbewerb

Das Jahr 1994:

11up! ist mit dem Song "Araber Lied" einer der Siegerbands des "Rock de Cologne"-Wettbewerbs.

Der Preis:

  1. Aufnahme des Songs "Araber Lied" ("Araber") in Dierks-Studios / Pulheim - für uns hatte das den netten Nebeneffekt, dass wir das Lied "Herbert Schmitz" aufnehmen und anschließend auf unsere CD packen konnten! Ansonsten ist leider nur anzumerken, dass die Aufnahmequalität vom "Araber-Lied" weit hinter der Qualität von unserer CD "Schon wieder... 11up!" liegt!
  2. Video-Produktion des Siegerlieds - leider gab es da ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen den Organisatoren und uns. Sie fanden unser Video nicht so toll und gaben eine zweite Version in Auftrag. Demnach gibt es zwei Video-Versionen vom "Araber Lied"
  3. Konzert auf dem Ringfest in Köln 1994
Siegerurkunde 'Rock de Cologne 1994'

Siegerurkunde 'Rock de Cologne 1994'